Kraft und Elegance - Radport in Hannover

Kraft & Elegance

Lippe

Frankreich

Eixer See

Mallorca

Ausfahrt zum Eixer See

07.05.2023

Auch wenn sich der Frühling bei um die 10 Grad, Wolken und stürmischen Böen eher wie der Herbst präsentierte trafen sich vier unbeugsame Radler (Fury, Harry, Scotty, Hans) um 10 Uhr am Maschsee um erst einmal zu diskutieren, wo es überhaupt hingehen sollte. Schnell reifte der Entschluss, dem ekligen Ostwind entgegen zu fahren um das unangenehme schon mal hinter sich zu bringen.

So ging es fast pünktlich los über Anderten Richtung Lehrte. Hinter Lehrte auf dem flachen Land hatten wir dann einige Mühe mit dem Wind. Es war wohl tatsächlich so, dass die schwereren Fahrer im Vorteil waren und überwiegend geführt haben.

Nach 45 km wurde das „Eixer Haus am See“ erreicht. Da aufgrund einer Kommunion die Gasträume belegt waren mussten wir in einer Holzhütte an der Straße unsere Speisen und Getränke einnehmen. Kulinarisch war das eher etwas dürftig und so richtig aufgewärmt haben wir uns auch nicht.

Radsportverein

So ging es nach kürzerer Pause schon weiter durch Peine. Im Anschluss war der Rückenwind deutlich zu merken und es ging zügig Richtung Hannover. Nun zeigte sich Harrys hervorragender Trainingsstand, er konnte fast die gesamte Strecke vorne fahren.

Kurz vor Hannover ging dann noch Scotty verloren, zum Schluss wird es halt immer ein wenig chaotisch. Letztendlich haben wir aber doch ziemlich früh beim Kanuclub zueinander gefunden.

Zunehmend verschwanden jetzt auch die Wolken, in der Sonne war es sehr gut auszuhalten. Die Strapazen zu Beginn waren schnell vergessen, letztendlich war es dann doch noch eine schöne erste Ausfahrt.

Hans

Statistik

Ähnliche Berichte

Partner

Aktuelles

Radsport in Bildern

Impressionen vom Radsport